congress.zillertal 


Tagen mit Weitblick und Zillertaler Herzblut.
Das Europahaus Mayrhofen blickt auf eine namhafte Congressgeschichte zurück, und zählt heute zu den führenden Congresshäusern Österreichs. Pro Jahr finden über 500 Veranstaltungen im Europahaus in Mayrhofen statt.

Der „Edelstein vor Bergkulisse“, wie das Kongress- und Veranstaltungszentrum liebevoll von Einheimischen genannt wird, bietet 1 Plenum und bis zu 8 Breakout-Räume sowie flexible Raumkonzepte je nach Gruppengröße, 1.200 m² Ausstellungsfläche, 4 Bühnen mit 14 bis 140 m² sowie Raum & Platz für Veranstaltungen von 10 bis 800 Teilnehmern. Modernste Licht-, Ton- und Klimatechnik bieten alle Zutaten für perfekt inszenierte Veranstaltungen.

Unsere Erfahrung - Ihre Vision

Mit über 30 Jahren an Veranstaltungs- und Tagungserfahrung wurde das Europahaus 2010 maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden renoviert. Zeitlose Moderne und Funktionalität für Ihr Event!

Herzblut und Leidenschaft für die Umsetzung und Organisation der einzelnen Veranstaltungen werden spürbar aufgrund des eingespielten 11-köpfigen Europahaus-Teams, welches seinen Kunden nahezu 24/7 mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unsere Räumlichkeiten im Detail

Durch Anklicken auf das jeweilige Saalbild geht's zum virtuellen Blick - direkt in den Raum. 

"Europa"

Das Herzstück des Hauses.
Die Qual der Wahl:
2 Bühnen, 3 Leinwände, 5 Größen!

"Zillertal"

Platzwunder nach Maß.
Perfekt für Seminare, Vorträge & Workshops.

"Nordtirol" & "Südtirol"

Die besten Seiten des Zillertals.
Die beiden Zwillingssäle können mit dem Plenarsaal Europa kombiniert, oder unabhängig als Breakouts verwendet werden.

"Mayrhofen"

Am Boden geblieben.
Breakout in 2 Größen oder in Kombination mit der Ausstellungs- bzw. Cateringfläche!

Kellertheater

Darf's a bissl mehr sein?
Multifunktioneller Raum mit integrierter Bar & Lieferzufahrt.

Ausstellungsfläche

Raum zum Entfalten.
300-700 m2 im Parterre mit PKW-Zufahrt.

Eichn'gschaut

Wir freuen uns immer wieder über Besuch und die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten vorzustellen. Manchmal aber lässt es die Zeit einfach nicht zu oder man will einfach nur kurz "eichnschaugn". 
Unsere virtuelle Tour durch's Europahaus lässt Sie in jeden Winkel unserer Räumlichkeiten blicken. 

Unsere Kunden berichten:

"Für unseren Kunden Angst+Pfister durften wir bei Euch im schönen Zillertal dieses unvergessliche Sales Meeting umsetzen. Schon im Vorfeld der Veranstaltung waren wir sehr von Eurer Kompetenz, Übersicht und Professionalität beeindruckt. Die Vorbereitungen im Vorfeld, mit den nicht wenigen Anpassungen und Änderungen, habt Ihr immer speditiv und freundlich umgesetzt. Auch die Koordination mit uns und den vielen Gewerken und Leistungsträgern vor Ort habt Ihr bravourös und immer freundlich und hilfsbereit umgesetzt. Besonders Dir liebe Steffi und Deinem Team möchten wir für Eure Professionalität und grosszügige Gastfreundschaft danken. Zusammen mit Euren Partnern konnten wir eine sehr erfolgreiche Veranstaltung gestalten. Wir freuen uns, Euch im Bunde unserer rent a village by xnet® Dörfer zu haben, auf zukünftige Events im schönen Mayrhofen und besonders bei Euch im Europahaus. Auf bald in Eurem Dorf!"


Karl Schwärzler, Geschäftsführer & Eigentümer xnet ag 

Unsere Kunden berichten:

"Die Zusammenarbeit mit dem Europahaus vor, während und nach unseren Veranstaltungen ist immer ausgezeichnet. Das kompetente Team versucht alle Anforderungen möglich zu machen und die Location bietet alles, was ein moderne Eventstätte benötigt: tolle Lage im Zentrum von Mayrhofen, moderne Infrastruktur und viele Möglichkeiten der Veranstaltungsgestaltung. Wir vom Ultraks-Team freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft."


Felix Herrmann, Projektleiter Mayrhofen Ultraks 

Unsere Kunden berichten:

"Bereits zwei Mal habe ich im Europahaus in Mayrhofen unsere Ophthalmologische Winterakademie durchgeführt. Es fällt mir schwer, unsere Begeisterung und Zufriedenheit über diesen Veranstaltungsort in Worte zu fassen. Die Infrastruktur ist mehr als perfekt, die Mitarbeiter im Europahaus von den Technikern bis hin zur Geschäftsleitung sind ausgesprochen professionell, zuvorkommend und freundlich. Das Catering lässt keine Wünsche offen. Die Bürgermeisterin und der Geschäftsführer des Tourismusverbandes sind für jede Anregung offen und unterstützen in allen Angelegenheiten.
Einfach nur perfekt!! Wir kommen sicher wieder."

 

Mag. Karlheinz Hannig, CEO & Inhaber mts-the wetlab company GmbH

Unsere Kunden berichten:

„Ich fühle mich im Zillertal einfach wohl und damit ist es hervorragend dort im Europahaus in Mayrhofen die Seminare durchzuführen. Wir haben uns bereits in 2012 dafür entschieden unsere Seminare in Österreich zu einem großen Teil dort durchzuführen und jedes Mal aufs neue bietet uns das Europahaus einen hervorragenden Service von der Terminplanung bis hin zur Durchführung der Seminare. Alles super!“ 


Jürgen Höller, Jürgen Höller Academy

Zillertal.Messe - seit über 30 Jahren

Die Zillertal Messe ist die größte Regionalmesse im Bezirk Schwaz. Sie findet im 2-Jahres-Takt als perfekter Treffpunkt zum "Huagacht'n" nach der Wintersaison statt. Das Angebot reicht von A wie Autosalon bis Z wie Zillertaler Krapfen.

Neben dem Europahaus auf allen Ebenen zählen auch die Freiflächen rund um das Europahaus zum Messe-Areal für bis zu 100 Aussteller aus der & für die Region.

Musicknick im Wald - seit 2020

Not macht erfinderisch!
Das Jahr 2020 war durchwachsen von Maßnahmen & Schließungen - und irgendwo dazwischen fand am Waldfest.platz in Mayrhofen ein Open-Air statt. "Mit Abstand nah" lautete das Motto, durch Picknickdecken fand jeder seinen fixen Platz. Live auf der Bühne begrüßten wir 2020 Cotton Underwear & Saltbrennt!
Im Folgejahr konnten wir die Local Heroes Sempre Caoz & die Dialektrocker Jesse verpflichten, der Grundstein für eine Musikveranstaltung für die Region wurde gelegt.
Nächster Termin: Herbst 2023

TourismFastForward - seit 2013

TFF: TOURISM FAST FORWARD ist die Konferenz für innovative Technologien im Tourismus und findet jährlich im Europahaus Mayrhofen statt. Diskutiert werden die neuesten Trends, Best Practices und Strategien für erfolgreiche Tourismusunternehmen.

Nächster Termin: 9. & 10. November 2022

MITANOND - seit 2019

Der Zillertaler Charity Ball fand von 2013-2017 im Europahaus statt & generierte über € 100.000 für den Verein "Zillertaler helfen Zillertalern". Mit dem MITANOND startete im November 2019 ein neues Format, das Kultur, Kulinarik & Geselligkeit kombiniert - zum guten Zweck!

Nächster Termin: Herbst 2022

Business & Bergwelt trennt nur eine Glasscheibe!

Kraft für den Alltag

Klettern macht Spaß, trainiert die Muskeln, die Ausdauer, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert das Wohlbefinden. Die Arbeit mit Fels und Stein gibt zudem Kraft für den Alltag. Hier sind alle Freiluftfanatiker und Sommersportler bestens aufgehoben, denn hier schlägt jedes Kletterherz höher. 

Und: Action!

Abseits von normalen Fußwegen folgst du zusammen mit deinem Canyoning Guide dem Verlauf einer Schlucht oder Klamm. Kletternd, schwimmend oder abseilend bewegst du dich vorwärts. Vorbei an tosenden Wasserfällen, über ausgewaschene Felsen und durch kristallklares Wasser führt die Route zum sicheren Ausstieg. 

Hoch hinaus

Wandern ist das perfekte Wohlfühlprogramm für Körper und Seele. Die Bewegung in der Natur beruhigt, der Alltagsstress fällt ab, der gesamte Bewegungsapparat wird auf sanfte Weise gestärkt. Ob jung oder alt, sportlich oder gemütlich - jeder kann wandern und die Berge und Täler um Mayrhofen bieten nahezu unendliche Möglichkeiten in allen Distanzen und Schwierigkeitsgraden. 

Weitblick

Fliegen ist im Zillertal ganzjährig möglich, die Startpunkte sind mit Seilbahnen oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Europahaus Mayrhofen | Congress Zillertal

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.